Hundeausbildung:

Während zwei Jahren habe ich mich im D.O.G.S. Zentrum Menschen für Hund in Konstanz zum Coach I ausbilden lassen. Im Januar 2013 habe ich die Prüfungen in Bonn bestanden.
Danach habe ich in der Schweiz die Kurse zur SKN-Expertin besucht und die gewünschten Weiterbildungen besucht.
Zudem bilde ich mich ständig weiter.

Ob Einzelunterricht oder Gruppenkurse, mein Ziel ist immer das Gleiche:
Ich möchte Mensch und Hund zu einem intakten und glücklichen Team zusammen schweissen.
Nach den D.O.G.S. Prinzipien: individuell, partnerschaftlich, natürlich, leise, gewaltfrei.
Willkommen sind alle Hunde, kleine, grosse, Mischlinge und Rassenhunde. (siehe Bildergalerie).

In meiner Tätigkeit, darf ich bereits auf tolle Erfolge zurück blicken.
Mein Hund Filou unterstützt mich dabei, er ist mein bester Werbeträger!

Hundekurse:

Hier ein paar allgemeine Informationen:
Seit dem 1.1.2017 sind die Sachkunde Nachweis- Kurse nicht mehr obligatorisch.
Für die Hundehalter heisst das: nun sind die Kantone zuständig! Jeder Hundehalter ist per Gesetz verpflichtet, sich an die Regelungen der Kantone zu halten, und die sind eben individuell.
WCHTIG: "Nicht-Wissen schützt vor Strafe nicht". Alle, die sich nicht an die kantonalen Gesetzte halten, können belangt werden.

Deshalb biete ich (wie z.B. im Kanton Zürich auch verlangt) weiterhin die obligatorischen Kurse an, sobald sich die Lage beruhigt hat.
Die Kurse finden normalerweise auf dem eingezäunten Hundeplatz SC OG Glattal in Dübendorf statt.
Seit Januar 2018 wird das nationale Hundehalter Brevet schweizweit auf freiwilliger Basis lanciert. Ich habe die nötigen Schulungen dazu gemacht und bin seit Ende Januar 2018 NHB-Verbandsexpertin. Ich bin berechtigt, Kurse und Prüfungen durchzuführen und zusätzlich als Expertin zu amten.

Hundeferien:

Flyer Hunde-Plausch-Tage 2021

Hunde-Plauschtage Disentis 2022

Im Juni 2019 habe ich erstmals "Hunde-Plausch-Tage" in Arosa durchgeführt. Seither biete ich jährlich zwei Mal solche Tage an, ab 2021 auch in Disentis. Da waren wir im Juni.
GEPLANT: Hunde-Plausch-Tage im Hotel Altein in Arosa vom 13.- 17. September 2021. Flyer siehe oben.
Und: vom 20.4.- 24.4.2022 in Disentis. Flyer ebenfalls oben.

ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Kontakt:

Wenn Sie mehr über die Hundekurse oder einen individuellen Unterricht erfahren möchten, benutzen Sie bitte das Kontakt Formular auf dieser Seite.

HUNDEGITTER:
Seit Februar 2018 hat Filou ein individuell auf ihn angepasstes Hundegitter im Auto. Er fühlt sich extrem wohl. Danke Bruno Kuhn und Rütimann Industriespritzwerk AG für diese tolle Arbeit!

Seit Februar 2018 hat Filou einen neue Hundebox. Es ist ihm sehr wohl- sie wurde auch auf ihn zugeschnitten. Merci Bruno Kuhn und Rütimann Industriespritzwerk AG für diese hervorragende Arbeit!